Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche Direkt zur Navigation

Für die Arbeit an der Humboldt-Universität

RV003 Führung der Urlaubs- und Krankendatei

I. Soft Skills - fachübergreifende Kompetenzen

KA002 Wirksam und gezielt Überzeugen - Faire und unfaire Argumentation
KA003 Grundlagen der Beratung - die professionelle Gesprächsführung -
KA005 Wertschätzende Kommunikation
PG001 Moderierte Peergroups: Professor*innen
PG002 Moderierte Peergroups: WiMi und Postdocs
PG003 Moderierte Peergroups: Promovierende mit Lehraufgaben
SG003 Digitale Meetings kommunikativ gestalten
SG004 Helfen und sich selbst abgrenzen: Psychohygiene und Resilienz
SG006 Stressmanagement (Zürcher Ressourcen Modell)
VA007 Veranstaltungen sicher planen
VA008 Projekteinstieg leicht gemacht
VE007 Potenziale altersdiverser Teams
WF002 Besprechungen leiten
ZQ022 Seelisch gesund studieren: Seminare für die Zielgruppe Lehrende

II. Möglichkeiten und Einsatz von Social Media

EZ001 Online-Seminar: Das perfekte XING-Profil
EZ002 Online-Seminar: Das perfekte LinkedIn-Profil
EZ003 Social Media Marketing Schritt für Schritt
EZ004 Online-Seminar: Inhalte über XING und LinkedIn verbreiten
EZ006 Instagram Marketing für Ihr Forschungsprojekt
Zoom Online-Seminar: Zoom-Einführung für Lehrende und Mitarbeiter*innen

III. Schulungen zu den rechtlichen Grundlagen an der Hochschule

RG001 Der HU-Haushalt, das unbekannte Werk
RG002 Zuwendungsrecht für Einsteiger*innen
RG003 Zuwendungsrecht für Experten*innen
RG005 Verwaltungsrecht
RG010 Einführung in das Medienrecht
RG011 Einführung in die Bildrechte
RV002 HU-Workshop: Dienstreisen
VA007 Veranstaltungen sicher planen
VB002 Crashkurs GGO I

IV. IT-Schulungen

CMS-BBB Webkonferenzen mit BigBlueButton
CMS-PKU Plone-Grundkurs (Online-Seminar)
EP001 Präsentieren mit MS PowerPoint 2016
EP004 Neue PowerPoint Funktionen und Tipps und Tricks **(2022)**
EP005 Grundstruktur und Präsentationsaufbau **(2022)**
ET001 Effizientes Arbeiten mit Tipps und Tricks in Excel 2016
Zoom Online-Seminar: Zoom-Einführung für Lehrende und Mitarbeiter*innen