Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche Direkt zur Navigation

Kommunikation und Kompetenzentwicklung

Rhetorik

KM006 Respekt! Rhetorik und Selbstpräsentation für Frauen
KR001 Rhetorik - intensiv
KR002 Rhetorik – kompakt: Souveräner Auftritt und wirkungsvolle Rhetorik

Arbeits- und Gesprächstechniken

KA001 Stimme und Sprechen - sicher und souverän
KA002 Wirksam und gezielt Überzeugen - Faire und unfaire Argumentation
KA003 Grundlagen der Beratung - die professionelle Gesprächsführung -
KA005 Wertschätzende Kommunikation
KA006 Konstruktive und intelligente Schlagfertigkeit
KA007 Feedback-Training
KA008 Rendezvous mit mir Selbst – wie innen so außen

Konfliktmanagement - Konfliktbehebung

KK001 Gekonnt (de)eskaliert - schwierige Gespräche souverän führen
KK002 Die Transaktionsanalyse – zur konfliktarmen Bewältigung des Arbeitsalltages
KK003 Der Umgang mit schwierigen Zeitgenossen
KK005 Neue Wege zum regenerativen und kognitiven Stressmanagement
VA001 Schwierige Kunden und Deeskalation
WF009 Konfliktlösungswege in schwierigen Strukturen

Methodenentwicklung

KM007 Merken oder Aufschreiben - Kopf oder Zettel?
KM008 Kommunikation trifft Persönlichkeit - kann klappen, muss aber nicht