Kommunikation und Kompetenzentwicklung
Methodenentwicklung
KM005 Neue Wege zum regenerativen und kognitiven StressmanagementKM006 Respekt! Rhetorik und Selbstpräsentation für Frauen
KM007 Merken oder Aufschreiben - Kopf oder Zettel?
KM008 Kommunikation trifft Persönlichkeit - kann klappen, muss aber nicht
WL001_I Online-Seminar: Zoom-Präsenz für Online-Lehre
Konfliktmanagement - Konfliktbehebung
KK002 Die Transaktionsanalyse – zur konfliktarmen Bewältigung des ArbeitsalltagesKK004 Der Umgang mit schwierigen Zeitgenossen | Grundlagen und Aufbaumodul
VA001 Schwierige Kunden und Deeskalation
WF006 Online-Seminar: Konfliktlösungswege in schwierigen Strukturen - Workshop
ZQ021 Emotionale Erste Hilfe- Jahreskurs
Arbeits- und Gesprächstechniken
KA001 Stimme und Sprechen - sicher und souverän / Sprech- und StimmtrainingKA002 Wirksam und gezielt Überzeugen - Faire und unfaire Argumentation
KA003 Grundlagen der Beratung - die professionelle Gesprächsführung -
KA004 Gesprächsführung in der Beratung | Grundlagen und Aufbaumodul
KA005 Wertschätzende Kommunikation
KA006 Onlineseminar: Konstruktive und intelligente Schlagfertigkeit
VA006 Präsenz: Das Kurzgespräch – Tipps und Fallstricke
VE005 Rendezvous mit mir Selbst – wie innen so außen
Kommunikation und Rhetorik
KR001 Rhetorik - GrundlagentrainingKR002 Rhetorik - Aufbaulehrgang