Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche Direkt zur Navigation

Kommunikation und Kompetenzentwicklung

Methodenentwicklung

KM005 Neue Wege zum regenerativen und kognitiven Stressmanagement
KM006 Respekt! Rhetorik und Selbstpräsentation für Frauen
KM007 Merken oder Aufschreiben - Kopf oder Zettel?
KM008 Kommunikation trifft Persönlichkeit - kann klappen, muss aber nicht
WL001_I Online-Seminar: Zoom-Präsenz für Online-Lehre

Konfliktmanagement - Konfliktbehebung

KK002 Die Transaktionsanalyse zur konfliktarmen Bewältigung des Arbeitsalltages
KK004 Der Umgang mit schwierigen Zeitgenossen | Grundlagen und Aufbaumodul
VA001 Schwierige Kunden und Deeskalation
WF006 Online-Seminar: Konfliktlösungswege in schwierigen Strukturen - Workshop
ZQ021 Emotionale Erste Hilfe- Jahreskurs

Arbeits- und Gesprächstechniken

KA001 Stimme und Sprechen - sicher und souverän / Sprech- und Stimmtraining
KA002 Wirksam und gezielt Überzeugen - Faire und unfaire Argumentation
KA003 Grundlagen der Beratung - die professionelle Gesprächsführung -
KA004 Gesprächsführung in der Beratung | Grundlagen und Aufbaumodul
KA005 Wertschätzende Kommunikation
KA006 Onlineseminar: Konstruktive und intelligente Schlagfertigkeit
VA006 Präsenz: Das Kurzgespräch Tipps und Fallstricke
VE005 Rendezvous mit mir Selbst wie innen so außen

Kommunikation und Rhetorik

KR001 Rhetorik - Grundlagentraining
KR002 Rhetorik - Aufbaulehrgang