Frau Vater
Es ist aktuell KEIN Termin verfügbar!
|
Schulungsziel: Die Teilnehmenden werden in der Lage sein, Bestellungen über das SAP-Ariba durchzuführen und ggf. zu verändern.
Kurzbeschreibung: Der Beschaffungsprozess der HU Berlin wird systemseitig über die beiden SAP Produkte Ariba und S/4HANA abgebildet. Die Beschaffung erfolgt ausschließlich über Ariba in einer Cloud-Lösung, was bedeutet, dass man sich über den Terminalserver oder über den Ariba-Link einwählen und dann ganz einfach mit den eigenen normalen HU-Account anmelden kann, um Beschaffungsvorgänge als Anforderer anzustoßen und anschließend genehmigen zu lassen. Die genehmigten Bestellvorgänge und gebuchten Wareneingänge werden dann nach S4/HANA transportiert.
Notwendige Rollen und technische Voraussetzungen: Ein aktivierter persönlicher HU-Account Bei Schulungen in Präsenz erhalten die Teilnehmer einen Ariba-Testzugang.
Hinweis: - Anmeldungen können aus organisatorischen Gründen nur bis 24 Stunden vor Kursbeginn berücksichtigt werden. - Bitte seien Sie ca. 15 Minuten vor Kursbegin am Haupteingang des Grimm-Zentrums. Sie werden dort von der Kursleitung abgeholt und zum Kursraum begleitet.
Dieser Kurs ist nur für Mitarbeitende der HU.
Ohne eine offizielle EINLADUNGSemail durch die Berufliche Weiterbildung, welche Sie ca. 1 Woche vor Kursbeginn erhalten, ist eine Teilnahme nicht möglich.
Gern können Sie sich dem Thema mittels des Webcast im Intranet nähern: https://intranet.hu-berlin.de/workspaces/sap-hilfe-dokumentation/apps/wiki/beschaffungswesen/list/view/17f05dc3-aa70-4b96-ba19-bf31f638b734?currentLanguage=NONE
Für weitere Fragen können Sie sich gern an die Kollegen in der Sprechstunde wenden. Hier können Sie auch gern mal eine Bestellung gemeinsam anlegen und / oder andere offene Themen kurz digital besprechen. Sprechstunden immer montags 13:00 - 14:00 Uhr und Donnerstag 10:00 - 11:00 Uhr Einwahldaten über folgenden Link: https://intranet.hu-berlin.de/workspaces/sap-hilfe-dokumentation/apps/content/ueberblick
|