Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Detailansicht

VA019 - Protokollieren: So werden Ihre Zoom-Mitschriften zu Hinguckern

  Seit Beginn der Corona-Pandemie finden die meisten Meetings online statt. Oft werden Mitschriften anschließend geteilt, beispielsweise über Plattformen wie Moodle. Mit der steigenden Bedeutung von Homeoffice und virtuellen Jours fixes kommt auch ihnen eine noch größere Bedeutung zu als vor der Krise. Fragen Sie sich, wie Sie solche Protokolle in ein ansprechendes Dokument für das Moodle-Archiv oder einen regelmäßigen Abteilungs-Newsletter verwandeln können?

Vorlagen dafür können Sie relativ zügig und ohne ohne viel Aufwand selbst erstellen. Dafür müssen Sie kein InDesign-Profi sein – auch mithilfe von PowerPoint lassen sich attraktive Beiträge erstellen. Wie, besprechen wir in diesem Kurs.

Dieser Kurs kann eine Ergänzung zum Kurs „Protokollieren: So gelingen Ihnen wirkungsvolle Mitschriften“ sein oder separat gebucht werden. Wenn Sie bereits Vorlagen haben oder Design-Vorgaben, Styleguides u.ä., bringen Sie diese gern ein.