Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Detailansicht

ES008 - PDF-Formulare erstellen und Daten erfassen

 

Icon mit grüner Glückbirne       Inhouse Inspiration      Icon mit grüner Glückbirne


Statistische Erhebungen, Einsatz-Planungen, Rechnungs-Vorlagen, Umfragen mit Adobe Acrobat Pro erstellen



PDF-Dokumente können auf jedem Computer mit Hilfe des kostenlosen „Acrobat Reader“ geöffnet und gelesen werden. Formulare im PDF-Format können deshalb hervorragend für die Durchführung von statistischen Erhebungen, Einsatzplanungen, Umfragen u.ä. genutzt werden. Solche Formulare werden an einen bestimmten Personenkreis verschickt und später werden die Informationen der Rückantworten gesammelt.

Inhalt:
- Vorbereitung des Formular-Layouts in MS Word
- Ratgeber zu Erstellung von Formularen
- Automatische Formularfelderkennung in Adobe Acrobat sowie manuelle Kontrolle und Nachbearbeitung
- Feldtypen und Eigenschaften in Acrobat
- Formulare per E-Mail verteilen
- Formulare mit Acrobat und Adobe Reader ausfüllen
- Formulardaten in Excel sammeln und auswerten
- Formulare mit Hilfe des Assistenten verteilen
- Formulardaten in einer Antwort-Datei speichern
- Tabellarische Formulare erstellen
   - Tabellenfelder formatieren
   - Berechnungen durchführen

Voraussetzungen: Sicherer Umgang mit Windows oder MacOs sowie MS Word


Sie und Ihr Kollegium haben Interesse und Bedarf an diesem Thema?
Dann kontaktieren Sie uns und wir organisieren Ihnen einen Inhouse-Kurs.

Informationen zum Thema Inhouse-Schulung finden Sie hier:
https://bwb.hu-berlin.de/index.php?main=extern&link=inhouse.html