Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Detailansicht

KF004 - Jahresgespräche - Ein klimamachendes Führungsinstrument

16 Stunden
88.00 EUR
44.00 EUR

Führungskräfte sorgen mit der Art und Weise wie sie führen dafür, ob Mitarbeiter/innen mit „Herzblut“ bei der Sache sind oder eher „Dienst nach Vorschrift“ machen. Das Jahresgespräch steht für eine wertschätzende, mitarbeiterorientierte Führungskultur und hat für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen gleichfalls orientierende Elemente zur Gestaltung der zukünftigen Zusammenarbeit und der praktischen Umsetzung von Personalentwicklung. Das Gespräch ist vertraulich. 


Inhalte:
- Was unterscheidet ein Jahresgespräch von den sogenannten täglichen „Tür und Angel Gesprächen“ nach dem Motto „Ich bin täglich in Kontakt mit meinen Mitarbeitern/innen“?
- Die Themenbereiche in einem Jahresgespräch und die dazu passenden Fragen, die in einem Jahresgespräch beiderseitig reflektiert werden können.
- Wie gehe ich mit Kritik an meinem Führungsverhalten um?
- Das Jahresgespräch individuell vorbereiten und durchführen.
- Ziele vereinbaren?!
- Jahresgespräche im eigenen Verantwortungsbereich einführen.