|
PDF-Formulare erstellen und Daten erfassen mit Adobe Acrobat Pro
Inhalt: PDF-Dokumente können auf jedem Computer mit Hilfe des kostenlosen "Acrobat Reader" geöffnet und gelesen werden. Formulare im PDF-Format können deshalb hervorragend für die Durchführung von Umfragen, Planungen u.ä. genutzt werden. Solche Formulare werden an einen bestimmten Personenkreis verschickt und später Informationen der Rückantworten gesammelt.
- Vorbereitung des Formular-Layouts in MS Word - Ratgeber zu Erstellung von Formularen - Automatische Formularfelderkennung in Adobe Acrobat sowie manuelle Kontrolle und Nachbearbeitung - Feldtypen und Eigenschaften in Acrobat - Formularen per E-Mail verteilen - Formulare mit Acrobat und Adobe Reader ausfüllen - Formulardaten in Excel sammeln und auswerten - Formulare mit Hilfe des Assistenten verteilen - Formulardaten in einer Antwort-Datei speichern - Tabellarische Formulare erstellen • Tabellenfelder formatieren • Berechnungen durchführen
Voraussetzungen: Sicherer Umgang mit Windows oder MacOs sowie MS Word bzw. Kurs EW005
|