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Engagierte Mitarbeitende schätzen Führungskräfte die u.a. in der Lage sind einen klaren Handlungs-und Orientierungsrahmen vorzugeben, die Talent und Expertise ihrer Mitarbeitenden nutzen und dafür sorgen, dass sich Beschäftigte weiterentwickeln und einen echten Kompetenzzuwachs erleben. Führungskräfte sollten einen Überblick über die individuellen Autonomiebedürfnisse ihrer Mitarbeitenden haben und dies in der praktischen Führungsarbeit berücksichtigen. Tun Sie das nicht, fahren Beschäftigte im schlimmsten Fall ihre Motivation zurück oder suchen auf dem Stellenmarkt nach Alternativen.
Inhalt: - Das Konzept der beidhändigen Führung - Autonomiegrad der Mitarbeitenden identifizieren – Wer braucht wie viel Selbständigkeit? - Welche Arbeitsaufgaben und Projekte passen zum Autonomiegrad? - Welche Rollen sollte ich als Führungskraft bei der beidseitigen Führung gut ausbalanciert und verinnerlicht haben?
Methoden: - Input - Selbstreflexion - Erfahrungsaustausch/kollegiale Beratung
Dies ist ein Angebot im Rahmen der Berlin-University-Alliance für die Berlin-Leadership-Academy. Es richtet sich insbesondere an Führungskräfte der Humboldt-Universität sowie der Verbundpartner:innen der Berlin-University-Alliance und ist für diese kostenfrei.
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