Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche Direkt zur Navigation

Kommunikation und Kompetenzentwicklung

Methodenentwicklung

KM002 Körpersprache, Auftritt und Präsentation - Ein brillanter Auftritt ist mehr als präsentieren -
KM003 Erfolgreich im Dialog
KM004 Moderation und Präsentation - Besprechungen gekonnt planen und durchführen
KM006 Respekt! Rhetorik und Selbstpräsentation für Frauen
KM007 Merken oder Aufschreiben - Kopf oder Zettel?

Konfliktmanagement - Konfliktbehebung

KK002 Kollegiale Beratung in Konfliktsituationen - *Hilfe zur Selbsthilfe*
VA001 Schwierige Kunden und Deeskalation

Arbeits- und Gesprächstechniken

KA001 Stimme und Sprechen - sicher und souverän / Sprech- und Stimmtraining
KA002 Wirksam und gezielt Überzeugen - Faire und unfaire Argumentation
KA004 Gesprächsführung in der Beratung | Grundlagen und Aufbaumodul
KA005 Wertschätzende Kommunikation

Kommunikation und Rhetorik

KR002 Rhetorik - Aufbaulehrgang