Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche Direkt zur Navigation

Lehrgangsübersicht


ODER
Das Angebot nach dem Beginndatum sortiert anzeigen (mit der Möglichkeit, die Übersicht als RSS-Feed zu abonnieren)
ODER
Lehrgänge, die in den nächsten beginnen

Grundlagen

VG002 - Grundlagenkurs BWL

14 Stunden
Affeldt UG z. Hd. Frau Tanja Rathmann
Privatanschrift, da der Schriftverkehr an die Firma immer wieder zurück geschickt wird:
Warthestr. 29, 12051 Berlin

Dienstag und Mittwoch
Es gibt noch freie Plätze zu diesem Termin.14.11.2017 bis 15.11.2017
09:00 - 15:30 Uhr
Invalidenstraße 110, 5. Etage, 10115 Berlin, Seminarraum siehe Aushang
63.00 EUR
31.50 EUR
Inhalt:
Allgemeine Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften, Begriffe, Denkweisen und Handlungsfelder der BWL, um daraus neue Erkenntnisse für die Verwaltung zu gewinnen.

Zielgruppe: Mitarbeiter/innen der unterschiedlichster Hierarchieebenen und Arbeitsbereiche





VG003 - Grundlagenkurs BWL - Organisation und Personal -

14 Stunden
Affeldt UG z. Hd. Frau Tanja Rathmann
Privatanschrift, da der Schriftverkehr an die Firma immer wieder zurück geschickt wird:
Warthestr. 29, 12051 Berlin

Donnerstag und Freitag
Es gibt noch freie Plätze zu diesem Termin.23.11.2017 bis 24.11.2017
09:00 - 15:30 Uhr
Invalidenstraße 110, 5. Etage, 10115 Berlin, Seminarraum siehe Aushang
63.00 EUR
31.50 EUR
Inhalt:
Der Kurs „BWL-Grundlagenkurs: Organisation und Personal“ gibt einen Einstieg in die Grundlagen der Organisation eines Unternehmens. Daraus können Handlungsmöglichkeiten für die Verwaltung abgeleitet werden. Neben den verschiedenen Ausgestaltungsformen der Organisation werden zudem Fragestellungen zum Führungsverhalten und zur optimalen Zusammenarbeit erörtert. 





VG004 - Marketing und Finanzierung

Grundlagenkurs BWL
14 Stunden
Affeldt UG z. Hd. Frau Tanja Rathmann
Privatanschrift, da der Schriftverkehr an die Firma immer wieder zurück geschickt wird:
Warthestr. 29, 12051 Berlin

Montag und Dienstag
Wartelistenplatz ist möglich.04.12.2017 bis 05.12.2017
09:00 - 15:30 Uhr
Invalidenstraße 110, 5. Etage, 10115 Berlin, Seminarraum
63.00 EUR
31.50 EUR
Inhalt:
Einführung in die Finanzwelt von Unternehmen, in das  Controlling und in Finanzierungsmöglichkeiten über z.B. das Fundraising. Welche Inhalte muss ein Geschäfts- und Finanzplan haben, um Finanzierungsmöglichkeiten abrufen zu können? Welche Elemente des Marketings müssen dabei berücksichtigt werden?

Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen der unterschiedlichster Hierarchieebenen und Arbeitsbereiche





VG007 - Branding, Marke, Strategie - Die Stärkung der Hochschulmarke HU

Die strategische Umsetzung einer zeitgemäßen Corporate Identity
2 Stunden
Frau LinkersdorffBeraterin Coach Trainerin
http://www.wally-communication.de

Montag
Es gibt noch wenige freie Plätze zu diesem Termin.13.11.2017
10:00 - 11:30 Uhr
Invalidenstraße 110, 5. Etage, 10115 Berlin, Seminarraum siehe Aushang
9.00 EUR
4.50 EUR
NEU

Inhalt:

Wie wichtig es wird, im umkämpften Bildungsmarkt eine eigene Hochschulmarke zu etablieren, zeigen nicht nur die Elemente einer Corporate Identity.
Die strategische Umsetzung der Identität, bestehend aus Selbst- und Fremdbild, einer Unternehmensphilosophie, Normen, Werten, Aufgaben und strategischen Zielen, geht einher mit der sorgfältigen Planung, Umsetzung und Kontrolle jedes Elementes der Corporate Identity.

Aufgezeigt werden Potentiale eines Corporate Designs, der Corporate Communication & Corporate Culture, des Corporate Behavior & der Corporate Personality.
Branding, Marke und Strategie für die HUB können besprochen werden.

Zielgruppe: MA aus Leitung, Marketing, Unternehmenskommunikation, Verwaltung und alle, die sich für die nachhaltige Umsetzung einer CI mit ihren Bestandteilen interessieren

Vortrag von: Sabine Linkersdorff | Dipl. Kommunikationswirtin | FIBAA - Gutachterin