Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Detailansicht

MB003 - Die Marke ICH

  Personal Branding und Selbstmarketing für die Assistenz

Modul 3

Deutsche Autos stehen für Zuverlässigkeit, italienische Mode für Eleganz und Schweizer Schokolade für guten Geschmack. Weil das die meisten Leute auch so sehen, spricht man in der Werbesprache von „starken Marken“.

Für was aber stehen Sie? Kennen Sie Ihre Erfolgsmerkmale? Für was möchten Sie im Office wahrgenommen werden?
Wer die eigenen Talente kennt, kann sie auch richtig einsetzen. Auch in der Assistenz kann gezielte Markenbildung und Profilschärfung nachhaltig zum Erfolg führen. Personal Branding heißt das Zauberwort und darüber referiert Dozentin Diana Brandl in diesem Kurs. Sie lernen dabei Ihre eigenes Profil kennen und erarbeiten Ihren individuellen Stärkenkompass, der Ihnen helfen wird, Ihre Ziele schneller zu erreichen. Denn auch aus der Assistenz-Rolle kann man erfolgreich führen und Einfluss nehmen.

Nehmen Sie Ihre ICH-Strategie jetzt ins Visier und punkten auf ganzer Linie.

Inhalt:
- Storytelling und Personal Branding: So investieren Sie in Ihre Marke
- Die Suche nach dem Warum? Kennen Sie Ihre Motivatoren?
- In 30 Sekunden zum Erfolg. Wie geht ein Elevator Pitch?