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Inhalt: - die gewünschte Standardschrift dauerhaft einstellen - auf die wichtigsten Funktionen sofort zugreifen - Effektive Dateneingabe - Daten umwandeln z. B. Text als Zahl und umkehrt - Eigene Listen anlegen zum automatischen Ausfüllen und Sortieren - statt Zellbezüge Namen nutzen für lesbare Formeln - Inhalte gezielt auswählen z. B. alle Formeln - Zellen vor dem versehentlichen Überschreiben schützen - schnelles Navigieren in großen Tabellen - Spaltenüberschriften bei der Bildschirmarbeit fixieren - Überschriften beim Drucken auf jeder Seite wiederholen - mehrere Tabellenblätter gleichzeitig bearbeiten - eigene Zahlenformate definieren z. B: 1.000 Stück
Nutzen: Zeitersparnis bei der täglichen Arbeit durch wertvolle Tipps und optimale Einstellungen
Voraussetzung: Grundkenntnisse in MS Excel
Zielgruppe: Anwender/innen, die rationeller mit Excel umgehen wollen
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